27.05.2026 - Engagierte Bergstraße
Am 23.5. hat unser Grundgesetz Geburtstag. Aus diesem Anlass hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu einem Ehrentag ausgerufen - eingebettet in einen Aktionszeitrraum vom 16.-31.5.26. "Die Idee: Demokratie lebt von Menschen, die mitmachen. Am Geburtstag unserer Verfassung packen deshalb alle mit an, um unser Land ein bisschen besser zu machen. Dabei stehen Begegnung und gemeinsames Tun im Mittelpunkt." (Auszug Webseite des Bundespräsidenten)
Auch an der Bergstraße möchte man sich mit einer passenden Veranstaltung am 27.5. beteiligen. Für Ehrenamtliche und solche, die sich gerne engagieren wollen. Mit Infos rund ums Thema, einem Vortrag, Infoständen und einem "Markt der Möglichkeiten".
Foyer Parktheater Bensheim
![]()
Auf Initiative unserer Bergsträßer Landtagsabgeordneten Dr. Josefine Koebe und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Hessen unter Leitung von Dr. Erik Sparn-Wolf wird den Gästen ein Einblick in ehrenamtliches Engagement geboten. Das Ziel: zu zeigen, dass sich Engagement lohnt, die Angebote, sich zu engagieren, vielfältig sind und die Fragen, die sich stellen, beantwortbar. Und für die verbleibenden, persönlichen Fragn stehen an den Info-Punkten kompetente Experten zur Verfügung.



Die Organisatoren freuen sich auf Ihr Kommen!
Trackbacks
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt