Wenn man als Kreiselternbeirat dabei sein kann, wenn der Startschuß zu Baumaßnahmen an unseren Schulen fällt, dann ist das immer ein besonderer Tag. Heute erfolgte der Spatenstich zur Sanierung der Sporthalle an der Astrid-Lindgren-Schule im Ortsteil Bobstadt von Bürstadt. Auch wenn die Außenhaut stehenbleibt, so wird doch im Inneren der komplette Sanitärbereich, der Sporthallenboden plus neuer Fußbodenheizung und das Foyer mit Möglichkeiten zur Bewirtung bei Veranstaltungen komplett erneuert.

Diese Umbauarbeiten bedeuten, dass die Schülerinnen und Schüler im nächsten Jahr ihre Sporthalle nicht nutzen können und stattdessen mit dem Bus zu einer oder mehreren Ersatzhallen gebracht werden müssen.

Wir hoffen, dass der Umbau im Verlauf dieses Schuljahres abgeschlossen wird, sodass die Schülerinnen und Schüler im darauf folgenden Schuljahr wieder ihre eigene Halle nutzen können.

Ganze 6'0 Mio Euro wird der Umbau kosten, 1'2 steuern die Stadt Bürstadt, 1'5 der Bund dazu bei. Der Rest kommt aus dem Investitions-Budget vom Kreis Bergstraße, der allein in diesem Jahr 50'0 Mio Euro (Vorjahr 40'0) für Schulbauten in die Hand nimmt, wie Landrat Engelhardt ausführte, bevor er zusammen mit den Schülerinnen und Schülern das Tanzbein schwingen durfte. Alles in allem ein perfekter Tag für die Schule, die sich schon heute freuen darf, alsbald eine modernisierte Sporthalle nutzen zu können.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt