Skip to content

Ristorante Galicia im Bürgerzentrum Viernheim

Galicia im Bürgerhaus ViernheimBeim ersten Besuch im Galicia waren wir angenehm überrascht. Wir hatten uns auf den Weg zum Ostermarkt gemacht und waren auf der Suche nach einem passenden Restaurant. Da wir mit einigen Unverträglichkeiten zu kämpfen haben, gestaltete sich die Suche wie so oft als Herausforderung.
Daher war es eine Wohltat, im Galicia einzukehren. Auch wenn das Lokal, das sich im Bürgerhaus Viernheim befindet, rein optisch - von außen betrachtet - nicht sehr einladend aussieht. Dieser Eindruck ändert sich, wenn man eingetreten ist, Platz nimmt und von dem sehr zuvorkommenden Service begrüßt wird. Ein Blick auf die Speisekarte zeigt, dass das Restaurant neben vielen Fleisch- und Fischgerichten, auch eine eigene Glutenfrei-Karte und vegane Speisen anbietet. Was für ein Glück, auf ein Restaurant zu stoßen, das nicht nur behauptet, auf Unverträglichkeiten einzugehen, sondern dies auch tatsächlich umsetzt. Es war eine Erleichterung zu sehen, dass das Versprechen am Ende nicht bloß leere Worte waren.
>Restaurant Galicia Viernheim

"Ristorante Galicia im Bürgerzentrum Viernheim" vollständig lesen

Frühstück im Coffee-Bike Hedddesheim

Diese Woche haben wir es einmal geschafft, zum Frühstück bei Susanne im Heddesheimer Gewerbegebiet vorbei zu gehen. Um es vorweg zu nehmen: es wurde ein ausgedehntes Frühstück. Zum einen, weil es so gut geschmeckt hat, das Ambiente in dem mit viel Liebe hergerichteten Kleinod inmitten des Industriegebiets stimmig war und weil wir uns partout nicht von den 3 Hunden loseisen konnten.


"Frühstück im Coffee-Bike Hedddesheim " vollständig lesen